IMG_0607_Foto Erich PerderErich Perder

Geboren 1963 in Heiligenhaus / Deutschland Malen und Zeichnen war schon immer meine große Leidenschaft.

Bedingt durch eine handwerkliche Ausbildung ( Schreinermeister ) war technisches Zeichnen und Bilder über die Geometrie zu fertigen für mich ein einfaches. 1996 kam das Interesse auf mich mit Farben zu beschäftigen.

Das Aquarell ließ mich nicht mehr los. Die Veränderung, mich von meinem technischen Vorraussetzungen zu lösen und das Aquarell in seiner Leichtigkeit entstehen zu lassen war ein langwieriger Weg. Meine Vorstellung mich autodidaktisch dem „ perfekten „ Aquarell zu näher kam an seine Grenzen. Impulse und andere Sichtweisen von Außen waren erforderlich um mit dem Aquarell weiter zu kommen. Um diese Impulse zu bekommen besuchte / besuche ich Aquarellseminare bei den unten aufgeführten Künstlern.

Die Malwerkstatt Inh. Christina Stoschus-Schumann www.die-malwerkstatt.de Andreas Mattern, Berlin www.andreasmattern.de Mario Stiller, Köln Diese kurze Zusammenfassung meines Werdegangs dauert nun über 25 Jahre an. Das Aquarell hat mich mit seiner Faszination bis heute nicht losgelassen.

Ausstellungen:

  • Im Rahmen eines Architektentreffens in Köln / Merkenisch.
  • Vernissage Gemeinschaftsausstellung „Die Malwerkstatt”
  • Im Rahmen einer Vernissage der Kunstfreunde Oberberg.
  • Galerie HUGO, Bergisch Gladbach / Refrath
  • Kunstatelier-Galerie Kontraste, 59597 Erwitte
  • Dauerausstellung in Dernau im Ahrtal

 

© 2006-2024
Wolfram Frings,

Akademie Logo Dernau neu 2